Zur Person: Daniel Izquierdo-Hänni

Panorama del Rin 1 (2)

Daniel Izquierdo-Hänni, 1965 in Basel geboren, ist ausgebildeter Marketingleiter (Eidg. Dipl.). Er ist rund zwanzig Jahre Marketing- und Kommunikationsbranche in der Schweiz tätig gewesen, wobei er nationale und internationale Kunden sowohl im B2B wie auch im B2C strategisch und operativ unterstützt hat. Zu seinen Auftraggebern gehörten u.a. Postfinance, SBB, Procter&Gamble, Henkel, Schweizer Jugendherbergen, Stadtpolizei Zürich oder Greenpeace. Dank seines Talents als Kommunikator hat er immer wieder für Unternehmen (z.B. Swisscom, Motorola) wie auch für Organisationen (z.B. Expo.01, Züri Fäscht) die Medienarbeit koordiniert und ist als Pressesprecher aufgetreten.

CH Events

Im Januar 2005 zog Daniel Izquierdo-Hänni von der Schweiz nach Valencia, der Heimatstadt seines Vaters, der einst – 1960 – den umgekehrten Weg wählte um als Pharmazeut in der Forschungsabteilung der damaligen Sandoz zu arbeiten. In Spanien ist Daniel als unabhängiger Marketing- und Kommunikationsberater tätig, wobei er beruflich wie auch privat engen Kontakt in seine alte Heimat pflegt.

BT1

Nebst Mandaten für diverse Unternehmen in Spanien verfolgt Daniel Izquierdo-Hánni auch eigene Projekte wie etwa Swiss Dental Marketing, mit welcher er sich auf Praxismarketing und Patientenkommunikation für Zahnarztpraxen spezialisiert hat. Mit seinen Kursen, Fachartikeln und Büchern hat er sich einen Namen nicht nur in Spanien, sondern auch in der Schweiz und in Deutschland gemacht, wo er z.B. mit dem Deutschen Ärzteverlag, dem Spitta-Verlag oder dem Institut Straumann zusammenarbeitet.

SDM grupo y libros

 

Ein kurzes Interview mit Daniel Izquierdo in der „Basler Zeitung“ finden Sie hier, ergänzende Informationen zum Lebenlauf und den Tätigkeiten befinden sich in seinem Linkedin-Profil.

 

Linkedin